Alessi Kaffeemaschinen in Weiß

  • Alle Filter zurücksetzen
  • Marke: Alessi
  • Farbe: Weiß
Filtern

Suche verfeinern

  • Espressokocher
    Espressokocher 22 Artikel
  • Abgerundete
    Abgerundete 4 Artikel
  • Mit Mikrofilter
    Mit Mikrofilter 5 Artikel
  • Für Espresso
    Für Espresso 7 Artikel
  • Für Küche
    Für Küche 5 Artikel
  • Für Architekten
    Für Architekten 10 Artikel

Vorteile von Alessi Kaffeemaschinen in Weiß

  • Eine neue Ergonomie im Haushalt Der sizilianische Architekt Mario Trimarchi hat die Espressokanne “ Ossidiana“ mit viel Sinn für die erzählerische Kraft von Objekten gestaltet. Wie seine anderen Projekte beruht auch dieses auf Erinnerungen und Fragmenten von Bildern, die über die Form des Objekts vermittelt werden. “ Ossidiana“ erinnert an die Facettierung der traditionellen Espressokanne und an das namensgebende vulkanische Gesteinsglas. Die abgeflachten Seiten der aus poliertem Aluminium gefertigten Espressokanne sind besonders ergonomisch in der Handhabung und sorgen für einen guten Halt beim Auf- und Zudrehen. Der kleine Deckelöffner aus Aluminium ist mit thermoplastischem Harz verkleidet, um Verbrennungen vorzubeugen, und so unauffällig, dass die visuelle Ausdruckskraft des gesamten Objekts ungestört zur Geltung kommt. Seine geringe Größe kompromittiert die Funktionalität jedoch in keinster Weise. Dicht am Griff positioniert, kann er einfach mit dem Daumen bedient werden.
  • Alessi Pulcina - Espressomaschine für Induktion geeignet, Rot Die Espressokanne Pulcina ist dem kreativen Geist des Architekten Michele De Lucchi entsprungen. Pulcina ist das Ergebnis einer langen Suche: Die Beteiligten wollten herausfinden, wie sich die Form der Espressokanne optimieren ließe, um die organoleptischen Eigenschaften von Espresso zu verbessern. Dank der speziellen Beschaffenheit des Kesselinneren unterbricht die Pulcina den Kaffeefluss genau im richtigen Moment. So wird die vulkanische Phase vermieden – jener abschließende Moment der Extraktion, der einen verbrannten, bitteren Nachgeschmack hinterlässt. Nur das Beste vom Kaffee gelangt in die Tasse, und sein körperreiches, rundes Aroma kann voll und ganz ausgekostet werden. Der Ausguss ist relativ stark herausgearbeitet. Seine typische V-Form erinnert an den Schnabel eines Kükens (it. pulcino ). Er ist so exakt konzipiert, dass er ein tropfenfreies Ausgießen ermöglicht.
  • Alessi Moka - Espressokocher, 6 Tassen Die neue Auffassung der zeitlosen Espressomaschine. Moka ist ein Gebrauchsgegenstand, gezeichnet durch komplexe Mechanik und dennoch simplen Funktionalität mit eigener Identität. Die bekannte Formgebung abgerundet durch das glatte Material des grau-matten Aluminiums sorgt für sanfte und angenehm anzufassende Haptik mit Vertrautheitscharakter der vergangenen Jahre. Der Designer David Chipperfield hat seine Innovationen in kleinen Details verwirklicht, wie z. B. den flachen Deckel, zum Aufwärmen der Tassen für ein verstärktes Aroma des Kaffees oder die Position des Knopfes, die es ermöglicht den Deckel leicht mit nur einer Hand anzuheben. Moka etabliert sich selbst durch ihre Einfachheit in den alltäglichen Gebrauch des Lebens. Einsetzbar und vertraut. Die Espressomaschine hat ihren festen Platz in der Küche, wie auch in den Ritualen des täglichen Lebens.
  • Alessi - Moka Espressokocher, 9 Tassen Die neue Auffassung der zeitlosen Espressomaschine. Moka ist ein Gebrauchsgegenstand, gezeichnet durch komplexe Mechanik und dennoch simplen Funktionalität mit eigener Identität. Die bekannte Formgebung abgerundet durch das glatte Material des grau-matten Aluminiums sorgt für sanfte und angenehm anzufassende Haptik mit Vertrautheitscharakter der vergangenen Jahre. Der Designer David Chipperfield hat seine Innovationen in kleinen Details verwirklicht, wie z. B. den flachen Deckel, zum Aufwärmen der Tassen für ein verstärktes Aroma des Kaffees oder die Position des Knopfes, die es ermöglicht den Deckel leicht mit nur einer Hand anzuheben. Moka etabliert sich selbst durch ihre Einfachheit in den alltäglichen Gebrauch des Lebens. Einsetzbar und vertraut. Die Espressomaschine hat ihren festen Platz in der Küche, wie auch in den Ritualen des täglichen Lebens.
  • Alessi Espressomaschine Moka, groß - Alessandro Mendini Auch die Moka ändert sich, vom Guten zum Besseren. Die rundlichen Formen, die Mendini für diese Espressokanne verwendete, verleihen ihr ein originelles und innovatives Design. Doch um die “ Moka” zu erneuern, hätte es nicht genügt, die Formen bloß “ runder” zu gestalten, so wie es bereits viele versucht haben. Nein, es bedurfte eines neuen, deutlichen gestalterischen Signals, das den Archetyp der “ Moka” ablösen konnte. Mendini hat ebendieses Signal in einer Formgebung gefunden, welche der bekannten vertikalen Konizität Kurven verleiht und damit ein neues, starkes Profil mit hohem Wiedererkennungswert erzeugt. Die übrigen traditionellen gestalterischen Details werden von der Moka Alessi gewahrt, nur die technischen und formalen Details wurden verbessert.
Filter
Filter suchen
  • Alle Filter zurücksetzen
  • Marke: Alessi
  • Farbe: Weiß
Filtern
Preis (€)
bis
Marke
Alessi Ariete Arzum Bartscher Bosch Braun Cecotec Cilio Clatronic Cloer De'Longhi Efbe-Schott Eva Solo Fakir Graef grossag HARIO Jata JN JuNiki´s JURA KHG KitchenAid KONKA Krups Lentz LilyDrip Melitta Miele Moccamaster Mulex NESCAFÉ DOLCE GUSTO NESCAFÉ Dolce Gusto Nespresso Nivona Petromax Philips Quid Rowenta Russell Hobbs SEVERIN Siemens Smeg Tassimo Tchibo Tristar UFESA Westinghouse yozhiqu Özberk
Tassen (Anzahl)
bis
Bauart
Espressokocher Espressomaschinen
Farbe
Grau Rot Schwarz Silber Weiß
Form
abgerundet
Feature
Induktion Mikrofilter Wasserbehälter
Attribute
induktionsgeeignet
Nutzung
Espresso
Altersgruppe
Kinder
Geschlecht
Männer
Stil
30er 80er
Ort
Küche
Zielgruppe
Architekten
Händler
otto.de